Seit 2004 sammelt die CeraTex-Infrarot-Textilien GmbH umfangreich Erfahrungen mit Keramikstoff. Wir haben maßgeblich den deutschsprachigen Markt für die Marke Back on Track erschlossen und ein weitreichendes Vertriebsnetz aufgebaut. Als unterstützende Maßnahme wurden wir von Back on Track AB, Schweden, als offizielle Kontaktadresse für Deutschland und Österreich jahrelang auf deren Internetseiten geführt. Im Jahr 2009 haben wir uns von dieser Marke getrennt. Aufgrund der unglaublich positiven Erfahrungen mit dem Keramikstoff haben wir unsere eigene Marke "CeraTex" gegründet.

 

Wir achten besonders auf die Qualität, die Paßform und die Handhabung unserer Produkte im täglichen Gebrauch und verbessern diese ständig. Unser Motto hierbei lautet: Aus der Praxis für die Praxis. Durch die direkte Zusammenarbeit mit den Produktionsbetrieben können wir die Produkte nach unseren Erfahrungen und Vorstellungen sowie den Rückmeldungen aus den Praxistests von Amateuren, Profis, Therapeuten, Ärzten und nicht zuletzt den Anregungen von Kunden folgend, weiter entwickeln. Auch können wir auf vielfach geäußerte Wünsche von Kunden, wie zum Beispiel die Kuschel-Fleecedecke, eingehen. Für unsere Produkte verwenden wir ausschließlich den nach unserem Kenntnisstand für den jeweiligen Einsatzzweck bestmöglichen Keramikstoff mit dem größtmöglichen Wirkungsgrad.

 

Nicht zuletzt aus umwelttechnischen Gründen haben wir entschieden, unsere Produktion nicht in China, sondern in Taiwan bei zwei alteingesessenen, renommierten Betrieben fertigen zu lassen. Diese Betriebe sind ISO-zertifiziert und vom deutschen TÜV geprüft. Daher war es auch möglich in relativ kurzer Zeit im Humanbereich die Zertifizierung als medizinisches Produkt für Europa zu erhalten. Für Sie bedeutet dies, dass unser Keramikstoff

  • frei von Schadstoffen
  • ohne chemische Gerüche
  • frei von Umweltgiften
  • ohne Allergie auslösende Substanzen

ist. Außerdem sind beide Produzenten mit Auszeichnungen für den Umweltschutz geehrt worden und sind auch im Katastrophenschutz sehr engagiert.

 

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte und werden ständig versuchen, die Handhabung so weit wie möglich zu verbessern. Im Humanbereich haben wir noch die Marke "Special" mit in unser Angebot aufgenommen, da diese auf Gelenkschoner für Menschen seit langem spezialisiert sind und ebenfalls die Zertfizierung als medizinisches Produkt haben. Denn ohne die Zertifizierung nach den EU-Richtlinien dürfen solche Produkte nur als ungeprüfte Wellness-Artikel eingeführt und angeboten werden.

 

Aufgrund der Umstellung können wir Ihnen zwar im Moment noch nicht die gesamte Produktpalette anbieten, aber das Sortiment wird ständig erweitert, so dass auch diese Lücken bald geschlossen sein werden.

 

Unsere therapeutischen Artikel werden auch vertrieben über:

  • Human

       - Ärzte

       - Apotheken

       - Sanitätshäuser

       - Physiotherapeuten
       - Osteopathen
       - Heilpraktiker

 

  • Pferd und Hund

       - Tierärzte und Tierkliniken

       - Physiotherapeuten

       - Osteopathen

       - Heilpraktiker

       - Reitsportgeschäfte

       - Fachtierhandlungen

       - Fachhändler